• Arthur-Koestler-Medienpreis der DGHS, Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben

In einer beeindruckenden Laudatio von Herrn Dr. Ulrich Meyberg, Mitglied im Präsidium der DGHS und der Arthur-Koestler-Preis-Jury, wurde am 08. November 2013, in Bonn Bad-Godesberg der Film „Sie bringen den Tod – Unterwegs mit Sterbehelfern in Deutschland“, dem ARD-Fernsehteam von Dr. Ulrich Neumann der Arthur-Koestler-Medienpreis überreicht.

Herr Dr. Ulrich Meyberg belobigte das Schaffen als „Reportage, Kunstwerk und Denkanstoß gleichermaßen.“

Wir freuen uns, dass unsere Filmmusik dieses brisante Filmthema feinfühlig musikalisch begleiten konnte. Gratulation dem gesamten Team für den Preis und Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Hier der Link zur Seite der DGHS.

Information zur Filmmusik finden Sie in der TS Presseinfo.

Hier die Laudatio als pdf aus den Bekanntmachungen der DGHS Website Laudatio Dr Ulrich Meyberg.

Ihr TS-Team
Tobias Bösel und Siegfried Rolletter