„Herrscher in Arabien“ ARTE Sa. 17.10.20, 20.15 Uhr

Primetime-Premiere der spannenden TerraX-Langfassung auf ARTE mit TS-Filmmusik!

„Auf der arabischen Halbinsel schlägt das Herz des Islam. Denn dort liegt Mekka, die heilige Stadt der Muslime. Vor fast 100 Jahren wurde das Königreich gegründet. Die Herrschaft der Al Saud beruht auf einem Pakt, der strengen, religiösen Eifer mit politischem Kalkül verband und immer noch verbindet.“ (Zitat ARTE Mediathek). Atemberaubende Aufnahmen von einem faszinierenden Land erzählen von der Historie bis zum heutigen modernen Saudi Arabien.

TS: „Es war eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe die Filmmusik zur Geschichte Saudi Arabiens mit seinen großartigen Landschaften und Pilgerstätten, zur Entstehung des Islam und dem Aufstieg des Hauses Al Saud zu schreiben.“

Titelmusik/Opening „Terra X – Geheimnis Saudi Arabien“:

 

Modernes Saudi Arabien:

 

Pulsierende Metropolen:

 

2024-01-30T17:59:33+02:0016.10.2020|Allgemein, Filmografie, Geschichte, TS|0 Kommentare

Mordakte Museum

Ein Terra X-Dokumentarfilm über die Verfolgung und Ermordung der Aborigines in Australien und der Hereros in Namibia. Eine spannende und zugleich erschütternde historische Spurensuche. 

Im Auftrag der damaligen Wissenschaft des 19. Jhd. wurden gezielt Menschen ermordet. Bis heute lagern menschliche Knochen und Schädel der Ureinwohner in Museen weltweit. Spannende und zugleich erschütternde historische Spurensuche. In die Filmmusik haben wir an einigen Stellen gesprochene Worte eines australischen Aborigines als Klangfarbe integriert. Diese original Sprach-Atmo wurde speziell für unsere Filmmusikproduktion in Australien aufgenommen.

Drehorte: Autralien, Namibia, Deutschland

Produktion: Titelmusik, Filmmusik
Sendetermin: 2011
Sender: ZDF und ARTE

Verfolgung Theme 1:

(mehr …)

Abraham – Patriarch der Menschlichkeit

Abraham – der Gigant des Glaubens. Seine Geschichte gehört zu den großen Mythen der Menschheit. Der Film verfolgt seine historischen Spuren und begleitet Forscher bei ihrer Arbeit auf der Suche nach der Wahrheit. Faszinierende Wüstenlandschaften für Reenactments an Originalschauplätzen gedreht.

Abraham Main Theme:

Produktion: Titel- und Filmmusik
Sendetermin:
31.5.2009
Sender: ZDF

Fall Deutschland

Wirtschaftsdokumentation in drei Teilen über den Verfall Deutschlands des einstigen Wirtschaftswunderlandes von Stephan Aust (Spiegel TV) und Claus Richter (ZDF) mit unserer Filmmusik.

A u s z e i c h n u n g e n:

  • Deutscher Fernsehpreis 2005
  • Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2005

TSM Bösel & Rolletter: Titel- und Filmmusik
Sendetermine: 2005
Sender: ZDF/Spiegel TV

Nach oben