REPORT MAINZ erfolgreichstes Politmagazin 2021

Herzlichen Glückwunsch an das REPORT-Mainz-Team! Auch in 2021 so erfolgreich mit unserem markanten Sounddesign.

„Das ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ ist 2021 das erfolgreichste Politikmagazin bundesweit. Das Magazin des Südwestrundfunks erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 11,5 Prozent und 2,93 Millionen Zuschauer und liegt damit vor der Konkurrenz. (…)“.  Quelle: Das Erste

 

 

 

 

Report Mainz Titelmusik/Abdikativ:

„REPORT Mainz“ erfolgreichstes Politmagazin 2017 und 2018

Es freut uns sehr, dass wir diese erfolgreiche Sendung mit unserer Titelmusik und einem markanten Sounddesign musikalisch unterstützen und regelmäßig begleiten. Gratulation an das gesamte SWR-Team!

„Das ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ ist nach 2017 auch im Jahr 2018 das erfolgreichste Politikmagazin bundesweit. Das Magazin des Südwestrundfunks erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 10,8 Prozent und 2,83 Millionen Zuschauer und liegt damit deutlich vor der öffentlich-rechtlichen und der privaten Konkurrenz.“ (Quelle: Report Mainz/SWR)

2019-05-27T22:26:14+02:0027.5.2019|Auszeichnungen|0 Kommentare

Beeindruckende Laudatio bei der Preisübergabe zum Film „Sie bringen den Tod – Unterwegs mit Sterbehelfern in Deutschland“

  • Arthur-Koestler-Medienpreis der DGHS, Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben

In einer beeindruckenden Laudatio von Herrn Dr. Ulrich Meyberg, Mitglied im Präsidium der DGHS und der Arthur-Koestler-Preis-Jury, wurde am 08. November 2013, in Bonn Bad-Godesberg der Film „Sie bringen den Tod – Unterwegs mit Sterbehelfern in Deutschland“, dem ARD-Fernsehteam von Dr. Ulrich Neumann der Arthur-Koestler-Medienpreis überreicht.

Herr Dr. Ulrich Meyberg belobigte das Schaffen als „Reportage, Kunstwerk und Denkanstoß gleichermaßen.“

Wir freuen uns, dass unsere Filmmusik dieses brisante Filmthema feinfühlig musikalisch begleiten konnte. Gratulation dem gesamten Team für den Preis und Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Hier der Link zur Seite der DGHS.

Information zur Filmmusik finden Sie in der TS Presseinfo.

Hier die Laudatio als pdf aus den Bekanntmachungen der DGHS Website Laudatio Dr Ulrich Meyberg.

Ihr TS-Team
Tobias Bösel und Siegfried Rolletter

2021-12-11T16:55:43+02:0014.11.2013|Auszeichnungen|Kommentare deaktiviert für Beeindruckende Laudatio bei der Preisübergabe zum Film „Sie bringen den Tod – Unterwegs mit Sterbehelfern in Deutschland“

ZDF Zweiteiler „Die Briems“

2013 Nominierung der „Akademie für Fernsehen“ in der Kategorie „Fernsehjournalismus“ für den ZDF-Zweiteiler der Demenz-Langzeitbeobachtung „Die Briems – Ich bin für Dich da“ und „Die Briems – Du bist mein Ein und Alles“ von Autor und Filmemacher Bodo Witzke mit TS-Filmmusik.

2019-05-27T12:53:57+02:0020.5.2013|Auszeichnungen|0 Kommentare

Die Huberbuam

Eine Dokumentation über die zwei Extremkletterer, Alexander und Thomas Huber. Der Film wurde erstmals in nativem 3D gedreht. Link zum DVD-TRAILER „DIE HUBERUAM“ mit TS-Filmmusik

tsmhuberbuam1
v.l.: Siegfried Rolletter (TSM), Alexander Huber, Thomas Huber, Tobias Bösel (TSM)

[Foto:TSM]

Erste deutsche, öffentlich rechtliche 3D Produktion des ZDF mit Filmmusik von TS-Musikproduktion.

Auszeichnungen:

  • GwangJu 3D KIFF Festival, Kategorie „best 3D feature movie“
  • 3D Stereo Media Festival Lüttich, Kategorie „best 3D documentary“

Produktion: Filmmusik
Sendetermin: am 03.10.2011
Sender: ZDF

2021-12-11T16:41:46+02:0029.9.2011|Auszeichnungen|0 Kommentare

Meine Heimat – Deine Heimat

Mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen

Der langjährige ZDF Journalist Wolf von Lojewski reist durch sein Heimatland Ostpreußen. In beeindruckenden Erzählungen schlägt er eine Brücke zwischen Ost und West, Vergangenheit und Gegenwart. In enger Zusammenarbeit mit ihm entsteht unsere Filmmusik zu dieser sehr persönlichen Reisedokumentation.

A u s z e i c h n u n g: „Der Bayerische Fernsehpreis 2008“ für „Meine Heimat, Deine Heimat – mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen“ an den Autor und Regisseur Wolf von Lojewski.

Auszüge der Filmmusik zu „Meine Heimat – Deine Heimat“ sind auf unserer CD „Filmmusik Highlights Vol. 1, „Masuren“ speaker-white2.gif veröffentlicht.

Produktion: Titel- und Filmmusik
Sendetermin: 08. + 15.01.2008, 20:15 Uhr
Sender: ZDF

Die Reise der Störche

In dem spannenden zweiteiligen Roadmovie wird die Störchin „Prinzeßchen“ von der Ostsee bis nach Südafrika auf ihrer Reise vom ZDF-Team und mit unserer Filmmusik begleitet.

Link zum Film „DIE REISE DER STÖRCHE – Folge 1“      Link zum Film „DIE REISE DER STÖRCHE – Folge 2“

A u s z e i c h n u n g e n:

  • „Natur Vision Award 2006 – Bester Deutscher Film“
  • April 2007 „Publikumspreis“ auf der „ÖKOMEDIA – Internationales Umwelt Film Festival“

Die Filmmusik zu „Die Reise der Störche“ ist auf unserer CD „Die schönsten Reisemelodien“ speaker-white2.giferschienen.

(mehr …)

Fall Deutschland

Wirtschaftsdokumentation in drei Teilen über den Verfall Deutschlands des einstigen Wirtschaftswunderlandes von Stephan Aust (Spiegel TV) und Claus Richter (ZDF) mit unserer Filmmusik.

A u s z e i c h n u n g e n:

  • Deutscher Fernsehpreis 2005
  • Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2005

TSM Bösel & Rolletter: Titel- und Filmmusik
Sendetermine: 2005
Sender: ZDF/Spiegel TV

3sat-Characters – Motiv: Nicola

Wir freuen uns über die Auszeichnung unser Kompositionen und des TS-Audiodesigns der „3sat-Senderkennungen 2003 – 2012“:  verschiedene Station-ID-Motive, Programmvorschau, Programmtafel, Nachrichtentafel.

A u s z e i c h n u n g e n:

* Eyes and Ears Awards 2003:

„Beste senderbezogene Audiogestaltung und Komposition.“

* Silver Award Winner New York Festivals 2004

Link zu Pressemeldung „ 3sat-Senderkennungen bekommen Silber bei New York Festivals“

(mehr …)

Nach oben