„Die Doku „Fünf Jahre nach der Ahrtal-Flut – Die Nacht, die blieb…“, mit unserer Filmmusik, „erzählt die Geschichte der Flut aus der Perspektive von betroffenen Menschen vor Ort und geht der Frage nach: Wer hatte in dieser Nacht welche Handlungsoptionen im Angesicht der Katastrophe? (…)“ (SWR online)

(…) „Es war eine der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte der Bundesrepublik: In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 forderte die verheerende Flut im Ahrtal 135 Menschenleben, Hunderte wurden verletzt. Der Film „Fünf Jahre nach der Ahrtal-Flut – Die Nacht, die blieb…“erzählt die Geschichte der Flut aus der Perspektive von Menschen, die in ganz unterschiedlichen Rollen mit den Geschehnissen der Nacht konfrontiert waren. Und die bis heute mit den Folgen der Katastrophe zu kämpfen haben: Feuerwehrleute, Rettungskräfte, Hinterbliebene von Opfern, Bürgermeister, politisch Verantwortliche. (…)“
Hinterlasse einen Kommentar