1,12 Mio Zuschauer sehen ZDF Fernsehgottesdienst. Begeistertes Feedback zu Wort und Musik!

1,12 Mio Zuschauer – somit die höchste Quote (12,30%) zur Sendezeit – sehen den ev. Gottesdienst „Du bist nicht allein“. Eine große emotionale Welle an positiven Rückmeldungen hat uns überrollt. Über 600 Anrufe direkt nach der Live-Sendung und hunderte von emails erreichten uns. Großes Lob zu Inhalt und Dynamik von Wort und Musik. Begeisterte Reaktionen zur Familienband: die Songs der Kinder erreichten die Herzen der ZuschauerInnen.  Auch der Chor und die komponierten Zwischenmusiken für Trio mit Klavier, Schlagzeug und Saxophon kamen gut an.

Tobias Bösel: „Wir sind sehr berührt, dass wir so vielen Menschen in der ganzen Republik mit unserem Gottesdienst „Du bist nicht allein“ musikalisch und inhaltlich eine Freude machen konnten. Besonders denen, die in dieser Zeit isoliert und allein sind. Das war unser großer Wunsch. Vielen Dank allen ZuschauerInnen für dieses tolle Feedback!

Herzlichen Dank auch an das sympathische und engagierte Gottesdienst-Team: Bianca, Eva, Simone, Paula, Angela, Maite, Mathis, Stefan, Hans-Günther und Wolfgang. Die intensive Planung in nur vier (!) Wochen und die gemeinsamen Proben haben sich gelohnt. Die Zusammenarbeit mit Euch war für mich eine große Freude! Danke auch an das ZDF-Team für den freundlichen und professionellen Support“.

Den evangelischen Gottesdienst aus Eltville-Erbach sahen 1,12 Mio. Menschen. Steigende Zuschauerzahlen während der Sendung. Das entspricht einer Quote von 12,30 % Marktanteil und hatte somit die meisten ZuschauerInnen in dieser Sendezeit. Auch darüber freuen wir uns sehr!

Video ZDF TV-Gottesdienst „Du bist nicht allein“.  Presse-Artikel Rheingau Echo 

2020-06-05T08:32:27+02:0026.5.2020|Allgemein, News, TS|0 Comments

Live im ZDF-Fernsehgottesdienst * So. 24.5.20, 9.30-10.15 Uhr

Tobias Bösel gestaltet musikalisch live mit seiner Familienband und Freunden den ZDF Fernsehgottesdienst „Du bist nicht allein“ aus der Johanniskirche in Erbach gemeinsam mit Pfarrerin Bianca Schamp. Mal anders als sonst: mit Saxophon, kleinem Chor und Band: Piano, Drums, Acoustic Guitar, Flute, Vocals. Ohne Orgel, ohne Gemeinde und mit Corona-Abstand. Musikalisch bewegen wir uns farbenreich zwischen Chorälen, Improvisationen und Filmmusik. Auch ein paar Songs werden die Kids performen. Musikalische Leitung, Arrangements, Komposition, Improvisation: Tobias Bösel.

Mehr Infos …

Video – „Du bist nicht allein“ ZDF-Fernsehgottesdienst 24.5.20

Presse Artikel: Rheingau Echo_Proben für ZDF Gottesdienst

2020-06-04T16:31:20+02:0022.5.2020|Allgemein, News, TS|0 Comments

15.05.2019 21.00 Uhr: Die Nothelfer aus Fernost | SWR Fernsehen RP

Wir freuen uns über die Fortsetzung der zweiteiligen SWR-Dokumentation von 2015 „Pflegekräfte aus Fernost“, für die wir die Filmmusik geschrieben haben. Wir begleiten die Protagonisten musikalisch auf den Philippinen mit modern eingespielten Ukulelen, Steel-Guitars und andere Saiteninstrumenten. Der Ortswechsel nach Tübingen erhält ein eigenes Sounddesign. Video: SWR>>Mediathek, Infos: programm.ard.de: „Fünf Jahre ist es her, da hat die Universitätsklinik Tübingen eine Art „Luftbrücke“ für die Pflege eingerichtet und auf den Philippinen Pflegekräfte angeworben. So kamen damals Jimmy, Jenny-Ann, Roselyn und Luther aus dem heißen Manila ins eher kühle Schwaben. Der Anfang war für sie nicht leicht: Sie mussten sich vertraut machen mit einer neuen Sprache, einer völlig fremden Kultur. Wie geht es ihnen heute, fünf Jahre später?“

2019-08-06T15:11:12+02:0015.5.2019|Allgemein, News, TS|0 Comments

Glückwunsch REPORT MAINZ: Erneut erfolgreichstes Politikmagazin 2018 bundesweit mit unserer Titelmusik

Wir freuen uns mit dem Team von Report Mainz (das Erste/SWR) über den Erfolg und gratulieren herzlich! Es freut uns sehr, dass unsere Titelmusik die Sendung mit dem Fuchs regelmäßig markant begleitet.

„Das ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ ist nach 2017 auch im Jahr 2018 das erfolgreichste Politikmagazin bundesweit. Das Magazin des Südwestrundfunks erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 10,8 Prozent und 2,83 Millionen Zuschauer und liegt damit deutlich vor der öffentlich-rechtlichen und der privaten Konkurrenz.“ (Quelle: Report Mainz/SWR)

2019-05-27T22:09:48+02:0021.12.2018|Allgemein, News|0 Comments

Titelmusik und Audiodesign für neue TV-Primetime-Serie in „Das Erste“

Soviel darf verraten werden: Wir arbeiten intensiv am Audiodesign für ein neues Sende-Format in „Das Erste“. Es ist eine ARD-Gemeinschaftsproduktion von SWR, HR, rbb und MDR. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit mit vielen kreativen Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Sendeanstalten. Start ist voraussichtlich im Sommer 2018. Lasst Euch überraschen!

2019-04-04T13:04:51+02:009.5.2018|Allgemein|0 Comments

Mit neuen Noten ins Jahr 2017

Zur Zeit sind wir mit der Planung unserer Projekte für das Jahr 2017 beschäftigt. Was da in einem Tonstudio passiert? Es werden viele Telefonate mit Produzenten/Autoren geführt und jede Menge Noten geschrieben. Ordner werden ausgemistet und neue angelegt. Wahrscheinlich wie in jedem Büro.

Demnächst mehr!

Grüße aus dem Tonstudio von

Tobias Bösel und Siegfried Rolletter

 

2017-02-13T17:09:04+02:0023.1.2017|Allgemein|0 Comments