Wir freuen uns über die Fortsetzung der zweiteiligen SWR-Dokumentation von 2015 „Pflegekräfte aus Fernost“, für die wir die Filmmusik geschrieben haben. Wir begleiten die Protagonisten musikalisch auf den Philippinen mit modern eingespielten Ukulelen, Steel-Guitars und andere Saiteninstrumenten.

Der Ortswechsel nach Tübingen erhält ein eigenes Sounddesign. Video: SWR>>Mediathek

Infos: programm.ard.de„Fünf Jahre ist es her, da hat die Universitätsklinik Tübingen eine Art „Luftbrücke“ für die Pflege eingerichtet und auf den Philippinen Pflegekräfte angeworben. So kamen damals Jimmy, Jenny-Ann, Roselyn und Luther aus dem heißen Manila ins eher kühle Schwaben. Der Anfang war für sie nicht leicht: Sie mussten sich vertraut machen mit einer neuen Sprache, einer völlig fremden Kultur. Wie geht es ihnen heute, fünf Jahre später?