Faszinierende Dokumentation der TV-Serie ABENTEUER ERDE über das obere Mittelrheintal und seine artenreiche Tierwelt mit TS-Filmmusik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Rheintal ist weltweit berühmt und von der ‚ UNESCO als Weltkulturerbe gelistet. Es erstreckt sich von Bingen an der berühmten Loreley vorbei bis Koblenz. Aber auch der weitere Verlauf bis Bonn hat seine landschaftlichen Reize.

Wanderer des Rheinsteigs kennen die atemberaubenden Perspektiven  von den Steilhängen aus über Burgen, Weinhänge und Wälder hinweg ins Rheintal. Und mittendrin immer der gute „Vater Rhein“. Als im Rheingau ansässige Musiker fühlen wir uns besonders diesem Filmthema verbunden. Das kann man in unseren Filmmusik-Kompositionen spüren.

Sendetermin „ Tierische Burgherren – Das wilde Mittelrheintal“ wird in ARTE am Montag, den 23. Oktober 2023, 18:30 – 19:20 Uhr ausgestrahlt.

ARD Programmhinweis „Tierische Burgherren“