Am 30. Oktober 2017, 16 Uhr, wurde Tobias Bösel, Filmmusikkomponist der TS Musikproduktion, von Lothar Pohl, Ex-Frontsänger der bekannten wiesbadener Rockband die Crackers, im Studio der Radio Rheinwelle interviewt.

Tobias plaudert mit Lothar über seine Arbeit als Filmmusikkomponist und das Engagement als Pianist und Keyboarder bei der Wiesbadener Night of Music unter der Regie von Michael Stein/Palast Promotion. Sie sprechen über die gemeinsame Arbeit mit seinem Kompagnon Siegfried Rolletter, über das Entstehen der Filmmusiken und lässt die Zuhörerinnen und Zuhörer anhand von einigen mitgebrachten Takes erraten, für welches Filmthema die Musiken komponiert wurden. Das Beste, was einem Filmmusikkomponisten passieren kann ist, wenn das Publikum ohne die Bilder zu sehen, das Genre exakt nachfühlen kann. Dann hat die Komposition mitten ins Schwarze getroffen.

„Lieber Lothar, das Interview mit dir hat echt Spaß gemacht!“

Was dabei sonst noch herauskam, können Sie hier hören…

Viel Spaß dabei!

Mit freundlicher Genehmigung von Radio Rheinwelle.

[Foto: Pixabay]