Logo REPORT MAINZUnser Auftrag an Tobias Bösel und Siegfried Rolletter war ganz „einfach“: Die Musik für REPORT MAINZ/Das Erste  soll stark sein, gewichtig wie die Recherchen unserer Reporter, sie soll drive haben, rauh in der Anmutung und zum neuen Design von REPORT MAINZ passen. Doch wie werden diese Worte in Musik übersetzt? Für mich eine unlösbare Aufgabe, für das Team Bösel und Rolleter jedoch eine Herausforderung, die es einmal mehr bravourös gemeistert hat. Das ist genau die Musik, die wir haben wollten und ich finde es schade, dass sie mit dem Vorspann immer so schnell endet. Ganz herzlichen Dank für die professionell beeindruckende und menschlich angenehme Zusammenarbeit. So kann es weiter gehen sagt mit herzlichen Grüßen Birgitta Weber, SWR Redaktionsleiterin REPORT MAINZ und Abteilungsleiterin Inland

Wir sagen Danke für diesen wertschätzenden Kommentar zu unserer kompositorischen Arbeit!

Tobias Bösel & Siegfried Rolletter